30 Jahre

Frauenkarneval

im Schlepersaal
(von 1976 – 2006)

    
 
Super Stimmung herrschte wieder am Altweibertag auf dem Schleper.  
 
Annähernd 200 kfd-Frauen in tollen Kostümen feierten wieder einen ausgelassenen Altweiber Donnerstag im Jugendheim Schleper. Nach einer kurzen Begrüßung durch die kfd Vorsitzende Maria Merscher wurde der Abend mit einem Rückblick der ehemaligen Vorsitzenden des Karnevalsausschusses Margret Berentzen, Renate Behrens, Annelene Merscher und Petra Josefus begonnen.

2006

 

 

 

Anschließend berichtete Ulla Katerals Pastors-Feuerwehrkraft ihre heiteren Erlebnisse in unseren Seelsorgebezirk.
 

 

Die Mütter von den Mutterkindgruppen sangen über ihre Gewohnheiten als Tippelbrüder
Walburga Schnieders, Karin Tenne und Maria Albers sorgten für lustige Verwirrung mit ihrem Fahrrad, das dem Anschein nach, schwanger ist.... Danach folgte der kfd-Vorstand mit einer Bildungsreise durch  Helte, Bokeloh, Dörgen und Schleper.





 
 
Mattka und Mariellchen (Mechthild Schulte und Hildegard Grothues) zwei Frauen aus Russland, beklagen gegenseitig ihr Leid.
 
Die Helter Damen brachten, mit einer Pantomime die anwesenden Frauen ohne Worte zum Lachen.

Angeheizt wurde die Stimmung noch einmal durch die Darbietung der Karnevalstanzgruppe nach dem Lied :“Hung up“ von Madonna.
 
Mit der Bewerbung als Pastors Hushöllerske mischte Lenchen Voss den Saal noch mal auf, bevor es in die Pause ging.
 
Nach der Pause überraschten die Helter Frauen mit einen Tanz ganz besonderer Art unter Schwarzlicht. Als Renate Behrens unser Dorfleben, der neuen Kanzlerin Angie telefonisch nach Berlin übermittelte, blieb vor Lachen kein Auge trocken.




 
Minna und Lise (Petra Josefus und Margret Schulte) erzählten mit bissigem Unterton aus ihrem Alltag. Die Loher Frauen wurden mit einem riesigen Applaus für ihr „modernes“ Märchen „Aschenputtel“ verabschiedet.
Als Petra Josefus mit Ihrem Freund Howi die Stimmung erneut anheizte, wurde noch eine Zugabe fällig. Als mit dem Schlusslied durch den Festausschuß der Abend ausklang, waren sich alle einig: Das war wieder Spitze