kfd

frauenkarneval

im Schlepersaal
 

    
 
 
Die Vorsitzende der Kfd-Bokeloh, Maria Merscher begrüßte die ca.  160 Frauen im Schlepersaal und ganz besonders die Gäste aus den Nachbargemeinden St.Paulus und St. Antonius Apeldorn.     

2008

 

Der Vorstand eröffnete das Programm mit ihrem kfd – Rap: „ Die kfd ist stark, man die macht mich total an.. Die kfd ist cool, Frau das weiß ich ganz genau. Ein trotteliges Pärchen       (Anke Elbert und Andrea Hummeldorf) sorgten für Spaß am Bahnsteig, besonders als es um die sprechende Waage (Hildegard Grothues) ging
Lenchen Voss und ihre „hochamtlichen GEDANKEN“ während der Messe...  Einer der Stargäste des Abends, Horst Schlämmer (Petra Josefus)... 
 
Die Altweibermaschine der Gruppe Barbara aus Helte, machte aus alten „Weibern“ junge Hüpfer.. 
 
Auch in diesem Jahr, trafen sich Minna und Liese (Petra Josefus und Margret Schulte) für ein Schwätzchen auf der Bank. 

 

Die Tanzgruppe begeisterte auch dieses mal das Publikum mit ihrem Auftritt als „Village People“ mit YMCA. Der Saal tobte!  
 

Nach der Pause wurde ein weiteres Highlight des Abends angekündigt. Die jungen Tenöre zu Gast im Schlepersaal.    Das Publikum staunte nicht schlecht über die Beweglichkeit der drei Tenöre (Festkomitee: Mechthild Schulte, Petra Josefus und Margret Schulte)
 

Beim Frisör gespielt von Diakon Hans Plank, erzählte Pastor Volk während seines Haarschnittes, „ Vorne lang , Hinten kurz“ von seiner Absicht nach Rom zu reisen.  

4 Wochen später gab es einen amüsanten Reisebericht vom Pastor Volk. Die Gemeindereferentin Petra Kleene meisterte ihre Rolle als Pausenhäschen.

Klatsch und Tratsch beim Geburtstagskaffee( Kfd Vorstand). Die Runde drohte sich blitzschnell aufzulösen, als das Geburtstags-geschenk (ein Aufnahmegerät) bekannt wurde.

Always ......        ultra ......          stark......    

.... war der Song der jungen Frauen aus Lohe und Dörgen.     (Wenn die Slipeinlage nur     gut sitzt)

 

 

 

Ein Sprachcomputer sorgte beim Arbeitsamt für       ein spaßiges Durcheinander. Angela Strodtkötter und Hendrika Dulle)

Vandage rot, morgen dot .....      So schnell kann`s gehen ,        wenn die Gerüchteküche kocht (die Frauen vom Meppener-      und Bokeloherfeld)

Das Abschlusslied des Festkomitee’s sprach allen Frauen aus der Seele:   „Einen Mann, der mich nach Hause trägt, mir Aspirin aufs Kissen legt, den wünsch ich mir heut´ Nacht.....