Hiebwaffen (Dolche, Schwerter, Äxte, Keulen, Knüppel und Zepter)

 

HIRNHACKE
SCHWERE AXT

ZWEIHAND-SCHADEN: 22 - 26
HALTBARKEIT: 250
BENÖTIGTE GESCHICKLICHKEIT: 39
BENÖTIGTE STÄRKE: 63
AXT-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

+4 ZU LICHT-RADIUS
10% ABGESAUGTES MANA PRO TREFFER
+25 ZU MANA
+14 ZU MIN. SCHADEN

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KINEMILS AHLE
RIESENSCHWERT

ZWEIHAND-SCHADEN: 9 - 28
HALTBARKEIT: 250
BENÖTIGTE GESCHICKLICHKEIT: 34
BENÖTIGTE STÄRKE: 56
SCHWERT-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

ERHÖHT UM 6 - 12 FEUER-SCHADEN
+46 ZU ANGRIFFSWERT
+20 ZU MANA

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MÜLLSCHAUFEL
BREITAXT


ZWEIHAND-SCHADEN: 10 - 18
HALTBARKEIT: 175
BENÖTIGTE STÄRKE: 48
AXT-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

60% CHANCE AUF OFFENE WUNDEN
+25 ZU STÄRKE
STARK ERHÖHTE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

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SICHELGLANZ
KRUMMSCHWERT

EINHAND-SCHADEN: 7 - 15
HALTBARKEIT: 160
BENÖTIGTE STÄRKE: 33
SCHWERT-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

+3 ZU LICHT-RADIUS
+20 VERTEIDIGUNG
+30 ZU MANA
ERHÖHTE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT 

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MÖWE
DOLCH


EINHAND-SCHADEN: 2 - 19
HALTBARKEIT: 80
DOLCH-KLASSE
SEHR SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT


-5 ZU MANA
ERHÖHT SCHADEN UM 1 - 15
50% BESSERE CHANCE, MAGISCHEN GEGENSTAND ZU ERHALTEN

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TEUFELSNARBE
KRIEGSAXT


EINHAND-SCHADEN: 8 - 14
HALTBARKEIT: 130
BENÖTIGTE STÄRKE: 67
AXT-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT


GIFT-WIDERSTAND 50%
ERHÖHT 18 - 28 GIFT-SCHADEN UM 3 SEKUNDEN
+50 ZU ANGRIFFSWERT

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SPIEß VON KRINTIS
SÄBEL


EINHAND-SCHADEN: 6 - 13
HALTBARKEIT: 160
BENÖTIGTE GESCHICKLICHKEIT: 25
BENÖTIGTE STÄRKE: 25
SCHWERT-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

VERTEIDIGUNG DES ZIELS IGNORIEREN
3% ABGESAUGTES MANA PRO TREFFER
ERHÖHTER SCHADEN
+10 ZU GESCHICKLICHKEIT
+10 ZU STÄRKE

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BISS DER KOBOLDE
KRIEGSSCHWERT


EINHAND-SCHADEN: 11 - 30
HALTBARKEIT: 44
BENÖTIGTE GESCHICKLICHKEIT: 45
BENÖTIGTE STÄRKE: 71
BENÖTIGTER LEVEL: 11
SCHWERT-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT


4% ABGESAUGTES LEBEN PRO TREFFER
ERHÖHTER SCHADEN
ERHÖHT UM 2 - 6 FEUER-SCHADEN
+5 ZU MAX. SCHADEN

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ZERFETZER DES BLUTES
DOPPELAXT

EINHAND-SCHADEN: 8 - 19
HALTBARKEIT: 24
BENÖTIGTE STÄRKE: 43
BENÖTIGTER LEVEL: 13
AXT-KLASSE
NORMALE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

ERHÖHTER SCHADEN
ERHÖHT UM 4 - 11 KÄLTE-SCHADEN
+11 ZU ANGRIFFSWERT
+7 ZU STÄRKE

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SCHREI DER GLYPHEN
KRIEGSZEPTER


EINHAND-SCHADEN: 7 - 14
HALTBARKEIT: 70
BENÖTIGTE STÄRKE: 55 
BENÖTIGTER LEVEL: 13
KNÜPPEL-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

LEBEN WIEDER AUFFÜLLEN +5
FEUER-WIDERSTAND 27%
+97 ZU ANGRIFFSWERT
+4 ZU MANA
150% SCHADEN AN UNTOTEN

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BRAND DER DÄMONEN
LANGSCHWERT

EINHAND-SCHADEN: 3 - 30
HALTBARKEIT: 44
BENÖTIGTE GESCHICKLICHKEIT: 39
BENÖTIGTE STÄRKE: 55
BENÖTIGTER LEVEL: 15
SCHWERT-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

8% ABGESAUGTES LEBEN PRO TREFFER
7% ABGESAUGTES MANA PRO TREFFER
+49 ZU ANGRIFFSWERT
+11 ZU MAX. SCHADEN

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HAUER DER VIPER
LANGSCHWERT


EINHAND-SCHADEN: 6 - 33
HALTBARKEIT: 44
BENÖTIGTE GESCHICKLICHKEIT: 39
BENÖTIGTE STÄRKE: 55
BENÖTIGTER LEVEL: 18
SCHWERT-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

ERHÖHTER SCHADEN
ERHÖHT 12 - 28 GIFT-SCHADEN UM 4 SEKUNDEN
ERHÖHT UM 1 - 16 BLITZ-SCHADEN
+72 ZU ANGRIFFSWERT

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ZERSCHMETTERER DER STÜRME
HOLZHAMMER


ZWEIHAND-SCHADEN: 44 - 60
HALTBARKEIT: 60
BENÖTIGTE STÄRKE: 69
BENÖTIGTER LEVEL: 20
KNÜPPEL-KLASSE
NORMALE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

5% ABGESAUGTES LEBEN PRO TREFFER
ERHÖHTER SCHADEN
ERHÖHT UM 1 - 5 FEUER-SCHADEN
+149 ZU ANGRIFFSWERT
+3 ZU MAX. SCHADEN
150% SCHADEN AN UNTOTEN

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HAUER DER STÜRME
KRIEGSSCHWERT


EINHAND-SCHADEN: 20 - 48
HALTBARKEIT: 44
BENÖTIGTE GESCHICKLICHKEIT: 45
BENÖTIGTE STÄRKE: 71
BENÖTIGTER LEVEL: 22
SCHWERT-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

ERHÖHTER SCHADEN
ERHÖHT UM 10 - 19 FEUERSCHADEN
+201 zu ANGRIFFSWERT

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SKALPELL SCHÄDEL
KRIEGSSCHWERT


EINHAND-SCHADEN: 24 - 53
HALTBARKEIT: 44
BENÖTIGTE GESCHICKLICHKEIT: 45
BENÖTIGTE STÄRKE: 71
BENÖTIGTER LEVEL: 24
SCHWERT-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT


8% ABGESAUGTES LEBEN PRO TREFFER
ERHÖHTER SCHADEN
ERHÖHT UM 1 - 2 KÄLTESCHADEN
+116 ZU ANGRIFFSWERT
+2 ZU MIN. SCHADEN

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SCHLITZER DER SCHATTEN
ZWILLINGSAXT


EINHAND-SCHADEN: 17 - 39
HALTBARKEIT: 24
BENÖTIGTE STÄRKE: 85
BENÖTIGTER LEVEL: 25
AXT-KLASSE
NORMALE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT


TREFFER VERANLASST MONSTER ZUR FLUCHT
ERHÖHTER SCHADEN
ERHÖHT 2 - 7 GIFT-SCHADEN UM 3 SEKUNDEN
ERHÖHT UM - 32 BLITZ-SCHADEN
+120 ZU ANGRIFFSWERT

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BRAND VON ARMAGEDDON
KRUMMSÄBEL


EINHAND-SCHADEN: 5 - 9
HALTBARKEIT: 22
BENÖTIGTE STÄRKE: 21
BENÖTIGTER LEVEL: 26
SCHWERT-KLASSE
SEHR SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

GIFT-WIDERSTAND 11%
+21 ZU ANGRIFFSWERT
+3 SCHADEN
STARK ERHÖHTE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

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BRAND DES HAGELS
KNÜPPEL

EINHAND-SCHADEN: 7 - 21
HALTBARKEIT: 60
BENÖTIGTE STÄRKE: 22
BENÖTIGTER LEVEL: 26
KNÜPPEL-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

ANFORDERUNGEN -20%
ERHÖHTER SCHADEN
ERHÖHT 4 - 14 GIFT-SCHADEN UM 3 SEKUNDEN
+1 KÄLTE-SCHADEN
+124 ZU ANGRIFFSWERT
150% SCHADEN AN UNTOTEN

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STACHEL DER STÜRME
KRUMMSÄBEL


EINHAND-SCHADEN: 4 - 11
HALTBARKEIT: 22
BENÖTIGTE GESCHICKLICHKEIT: 21
BENÖTIGTER LEVEL: 26
SCHWERT-KLASSE
SEHR SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

ERHÖHTER SCHADEN
KÄLTE-WIDERSTAND 15%
+19 zu ANGRIFFSWERTEN
+8 ZU STÄRKE

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MALMER DES TODES
GROßER HOLZHAMMER


ZWEIHAND-SCHADEN: 39 - 84
HALTBARKEIT: 60
BENÖTIGTE STÄRKE: 99 
BENÖTIGTER LEVEL: 26
KNÜPPEL-KLASSE
NORMALE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

ERHÖHTER SCHADEN
GIFT-WIDERSTAND 18%
+27 ZU ANGRIFFSWERT
+18 ZU MAX. SCHADEN
LEICHT ERHÖHTE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT
150% SCHADEN AN UNTOTEN

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STECHER DES GRAUENS
BIDENHÄNDER


ZWEIHAND-SCHADEN: 39 - 76
HALTBARKEIT: 50
BENÖTIGTE GESCHICKLICHKEIT: 76
BENÖTIGTE STÄRKE: 100
BENÖTIGTER LEVEL: 26
SCHWERT-KLASSE
SEHR SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

ANFORDERUNGEN -20%
ERHÖHTER SCHADEN
FEUER-WIDERSTAND 18%
+1 ZU MAX. SCHADEN
ERHÖHTE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

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DURST DES ENTSETZENS
AXT


EINHAND-SCHADEN: 11 - 23
HALTBARKEIT: 24
BENÖTIGTE STÄRKE: 32
BENÖTIGTER LEVEL: 26
AXT-KLASSE
NORMALE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

+1 ZU MANA NACH JEDEM VOLLTREFFER
ERHÖHTER SCHADEN
ERHÖHT 4 - 14 GIFT-SCHADEN UM 3 SEKUNDEN
+148 ZU ANGRIFFSWERT
+4 ZU MIN. SCHADEN

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HAMMER SCHMERZ
MORGENSTERN


EINHAND-SCHADEN: 5 - 15
HALTBARKEIT: 72
BENÖTIGTE STÄRKE: 36
BENÖTIGTER LEVEL: 26
KNÜPPEL-KLASSE
SEHR SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

+1 ZU FERTIGKEITEN-LEVEL DES BARBAREN
GIFT-WIDERSTAND 11%
+3 ZU MAX. SCHADEN
ERHÖHTE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT
150% SCHADEN AN UNTOTEN

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SPIEßER TEUFEL
KURZSCHWERT


EINHAND-SCHADEN: 4 - 11
HALTBARKEIT: 24
BENÖTIGTER LEVEL: 26
SCHWERT-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

+1 ZU MANA NACH JEDEM VOLLTREFFER
4% ABGESAUGTES MANA PRO TREFFER
ERHÖHTER SCHADEN
ERHÖHT 1 - 14 GIFT-SCHADEN UM 3 SEKUNDEN
KÄLTE-WIDERSTAND 12%
WEGSTOßUNG

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SENSE TEUFEL
DOPPELAXT

EINHAND-SCHADEN: 10 - 18
HALTBARKEIT: 24
BENÖTIGTE STÄRKE: 43
BENÖTIGTER LEVEL: 26
AXT-KLASSE
NORMALE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

ERHÖHTER SCHADEN
KÄLTE-WIDERSTAND 19%
ERHÖHT UM 1 - 8 BLITZ-SCHADEN
ERHÖHT UM 2 - 9 FEUER-SCHADEN
+79 ZU ANGRIFFSWERT
+2 ZU MIN. SCHADEN

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KNIRSCHER DER GLYPHEN
HANDAXT

EINHAND-SCHADEN: 7 - 19
HALTBARKEIT: 28
BENÖTIGTER LEVEL: 26
AXT-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

TREFFER VERANLASST MONSTER ZUR FLUCHT
ERHÖHTER SCHADEN
GIFT-WIDERSTAND 19%
ERHÖHT UM 4 - 10 KÄLTE-SCHADEN
+147 ZU ANGRIFFSWERT
+6 ZU MAX. SCHADEN
LEICHT ERHÖHTE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

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STACHEL DER STÜRME
KRUMMSCHWERT


EINHAND-SCHADEN: 13 - 30
HALTBARKEIT: 32
BENÖTIGTE STÄRKE: 33
BENÖTIGTER LEVEL: 27
SCHWERT-KLASSE
LANGSAME ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

4% ABGESAUGTES MANA PRO TREFFER
ERHÖHTER SCHADEN
ERHÖHT UM 1 - 2 KÄLTE-SCHADEN
+31 ZU ANGRIFFSWERT
+16 ZU MANA
+2 ZU MAX. SCHADEN

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DURST DES ADLERS
KRIEGSSCHWERT


EINHAND-SCHADEN: 9 - 20
HALTBARKEIT: 44
BENÖTIGTE GESCHICKLICHKEIT: 45
BENÖTIGTE STÄRKE: 71
BENÖTIGTER LEVEL: 30
SCHWERT-KLASSE
SEHR SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

+2 ZU FERTIGKEITEN-LEVEL DES BARBAREN
KÄLTE WIDERSTAND 18%
ERHÖHT UM 1 - 32 BLITZ-SCHADEN
+139 ZU ANGRIFFSWERT
+1 ZU MIN. SCHADEN
STARK ERHÖHTE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

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KNIRSCHER DER KOBOLDE
DOPPELAXT

EINHAND-SCHADEN: 15 - 27
HALTBARKEIT: 24
BENÖTIGTE STÄRKE: 43
BENÖTIGTER LEVEL: 30
AXT-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

+2 ZU FERTIGKEITEN-LEVEL DES BARBAREN
ERHÖHTER SCHADEN
+170 ZU ANGRIFFSWERT
+4 ZU MIN. SCHADEN
+3 ZU MAX. SCHADEN
LEICHT ERHÖHTE AMGRIFFSFGESCHWINDIGKEIT

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KNACKER DES GRAUENS
KEULE


EINHAND-SCHADEN: 3 - 24
HALTBARKEIT: 24
BENÖTIGTER LEVEL: 30
KNÜPPEL-KLASSE
SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

+2 ZU FERTIGKEITEN-LEVEL DES BARBAREN
ERHÖHTER SCHADEN
GIFT-WIDERSTAND 17%
ERHÖHT 2 - 7 GIFT-SCHADEN UM 3 SEKUNDEN
+13 ZU MAX. SCHADEN
+4 ZU STÄRKE
150% SCHADEN AN UNTOTEN

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SCHLAG DES HAGELS
HOLZHAMMER


ZWEIHAND-SCHADEN: 30 - 40
HALTBARKEIT: 60
BENÖTIGTE STÄRKE: 69
BENÖTIGTER LEVEL: 30
KNÜPPEL-KLASSE
NORMALE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

+2 ZU FERTIGKEITEN-LEVEL DES BARBAREN
ERHÖHT UM 1 - 16 BLITZ-SCHADEN
+15 ZU ANGRIFFSWERT
WEGSTOßUNG
150% SCHADEN AN UNTOTEN

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STECHER DES GRAUENS
DOLCH


EINHAND-SCHADEN: 2 - 11
HALTBARKEIT: 16
BENÖTIGTER LEVEL: 30
DOLCH-KLASSE
SEHR SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

MONSTERHEILUNG VERHINDERN
+2 ZU FERTIGKEITEN-LEVEL DES BARBAREN
ERHÖHTER SCHADEN
+89 ZU ANGRIFFSWERT
+5 ZU MAX. SCHADEN

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ZERFETZER DER GLYPHEN
KAMPFAXT


ZWEIHAND-SCHADEN: 19 - 44
HALTBARKEIT: 40
BENÖTIGTE STÄRKE: 54
BENÖTIGTER LEVEL: 33
AXT-KLASSE
NORMALE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

ERHÖHTER SCHADEN
BLITZ-WIDERSTAND 16%
ERHÖHT UM 1 - 8 BLITZ-SCHADEN
+15 ZU LEBEN

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SPIEßER DER BESTIEN
FLAMBERG


ZWEIHAND-SCHADEN: 29 - 50
HALTBARKEIT: 50
BENÖTIGTE GESCHICKLICHKEIT: 49
BENÖTIGTE STÄRKE: 70
BENÖTIGTER LEVEL: 41
SCHWERT-KLASSE
SEHR SCHNELLE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT

-14 ZU MONSTER-VERTEIDIGUNG PRO TREFFER
ERHÖHTER SCHADEN
GIFT-WIDERSTAND 21%
ERHÖHT UM 1 - 32 BLITZ-SCHADEN
+147 ZU ANGRIFFSWERT
LEICHT ERHÖHTE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT