Hier mal eine kurze Geschichte über mich und wie ich zu meinen Teckeln kam

Mein Hof befindet sich sehr schön gelegen in Südoldenburg, fast direkt am Dümmersee.
 Als Landwirt ist ein Leben ohne Tiere für mich nicht vorstellbar. Zu den Schweinen, Kühen und Kälbern, die schon immer auf dem Hof lebten, gesellte sich vor einigen Jahrzehnten die erste Zwergteckelhündin,
Katja von Meyerfelde.
Mit ihr begann eine kleine Zucht, die im Laufe der Zeit größer wurde und immer mehr Freude bereitete.

Ein Blick aus der Luft auf unseren Hof


Eine Nahaufnahme vom Hof mit Stall

Es ist mir besonders wichtig, dass sich alle Tiere wohl fühlen und dass ein persönliches Verhältnis zu jedem einzelnen Tier besteht.

Zur Zeit konzentriere ich mich neben den klassischen roten
auf schwarzrote Teckel, die immer mehr Interessenten finden.

Die Verleihung der Züchternadel in Bronze, Silber, Gold
und Gold mit Kranz vom Deutschen Teckelclub,
verstehe ich als Anerkennung meiner Zucht.


Die Teckel sind ein Tor zur Welt geworden und
haben von meinem kleinen Dorf aus Verbindungen
in viele Länder geknüpft.

Teckel aus meiner Zucht leben in
Dänemark, Frankreich, Spanien,
Holland, Brasilien und Japan.

Die Kontakte mit verschiedenen Menschen
sind eine Bereicherung.
Deshalb sind Besucher von überallher jederzeit,
natürlich auch ganz  unverbindlich,
herzlich auf meinem Hof willkommen.

Und hier mal der Blick auf den Stall


Hier kann man noch etwas über meine Aufassung der Zucht lesen!